Willkommen beim neuen Brandschutzinfomobil !

Anmelden
Wie bekomme ich das Brandschutzinfomobil?

Um das Brandschutzinfomobil für eine Veranstaltung im ostfriesischen Raum buchen zu können, muss natürlich zunächst der gewünschte Termin noch frei sein. Dazu können in dem folgendem Kalender die bestehenden Ausleihtermine eingesehen werden - sie sind rot hinterlegt. Grün bedeutet, der Termin ist noch frei.

Wichtig sind natürlich noch die entstehenden Kosten: Pro Ausleihtag wird eine Gebühr von 50,- € erhoben. Hiermit sind Verbrauchsmaterialien wie Gas, Fett, Spraydosen, Glücksradpreise usw. abgedeckt. Zusätzlich wird pro Ausleihe eine Kaution von 50,- € fällig – diese Kaution wird nach zufriedenstellender Rückgabe des Brandschutzinfomobils wieder zurückerstattet.

Terminvorschau:

Als Nächstes muss ein sogenannter Ausleihberechtigter gefunden werden. Hintergrund ist, dass zum ordnungsgemäßen Betrieb der Ausrüstung einige Vorkenntnisse erforderlich sind. Diese Vorkenntnisse haben die Ausleihberechtigten in einem Einweisungsseminar von uns vermittelt bekommen und sind somit in der Lage, die Ausrüstung des Brandschutzinfomobils sinnvoll und sicher einzusetzen.

Da es von Vorteil ist, wenn der Ausleihberechtigte auch eine örtliche Beziehung zum geplanten Einsatzort des Brandschutzinfomobils hat, können sie mit der folgenden Auswahlbox die verfügbaren Ausleihberechtigten aus Ostfriesland nach der entsprechenden Gemeinde filtern. Treten Sie dann bitte mit einem der angezeigten Ausleihberechtigten in Kontakt – er wird dann alles Weitere regeln.

Gemeindeauswahl:
NameVornameFeuerwehr